top of page

Top 3 Social Recruiting Agenturen in der Schweiz (2024)


Gruppenfoto mit Dario und Michael und Uhrmacherinnen

Du bist auf der Suche nach einer Agentur für Social Recruiting, der du wirklich vertrauen kannst, ohne dich durch zahllose Websites klicken zu müssen, die du über Google gefunden hast? Wir kennen das Problem. Genau aus diesem Grund haben wir diese Liste der besten Agenturen für Social Recruiting in der Schweiz für dich erstellt, die alle Arten von Unternehmen unterstützen. Wir wollten sicherstellen, dass du die richtige Agentur für dein Unternehmen findest, ohne dich jemals wieder Gedanken darüber machen zu müssen, auf wen du dich verlassen kannst.


Die grössten Unterschiede zwischen Social Recruiting Agenturen liegen in folgenden Bereichen:

  • Film Know-How: Nicht alle Agenturen für Social Recruiting bieten die wichtigste Dienstleistung für erfolgreiche Mitarbeiterfindung an. Unserer Meinung nach trennt sich genau hier die Spreu vom Weizen. Ein gutes Creative auf Social Media macht alles aus. Viele Social Recruiting Agenturen bieten günstig irgendwelche statische Shutterstock Bilder an. Das wird nicht funktionieren. Hände weg!


  • Performance Marketing: Ein gutes Video bringt nichts, wenn dieses nicht auch effizient und häufig auf Social Media geteilt wird. Gute Recruiting Agenturen sind auch gute Social Media- und "Paid ads"-Agenturen und wissen, wie Instagram, Facebook, Youtube, Linkedin und TikTok funktionieren.


  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz: Eine Agentur, die sagt, dass sie Ergebnisse liefern kann, ist etwas anderes als eine Agentur, die für alle ihre Kunden bereits konsistente Ergebnisse geliefert hat. Frage nach vergangenen Erfolgen.


  • Realistische Versprechen: Sei vorsichtig und gehe sorgfältig vor. Unglaubliche Ergebnisse können erzielt werden, aber erkenne, wann ein Versprechen zu schön ist, um wahr zu sein. Frage, wie die Agentur die versprochenen Ergebnisse erzielen will. Frage, welche Instrumente und Strategien sie zur Umsetzung ihrer digitalen Marketingstrategie einsetzen wird.


  • Zuverlässige Daten und wirksame Berichte: Du brauchst eine Agentur für Social Recruiting, die eng mit dir zusammenarbeitet. Sie muss über ihre Fortschritte berichten und Daten liefern, damit du messbare Ergebnisse erhältst. Wenn sie zu kurz kommen, welche Anpassungen solltest du vornehmen? Wenn die Agentur ihre Aufgaben erfüllt, solltest du herausfinden, was gut funktioniert hat, und prüfen, ob du dies auf andere Aspekte deines Unternehmens übertragen kannst.


Jetzt wo du weisst, auf welche Dinge du achten solltest, steigen wir direkt ein mit unserem Social Recruiting Agentur Ranking für die Schweiz.

 

Top 3 Social Recruiting Agenturen 2024


1. Digitalmacher

Startseite Website Digitalmacher GmbH

Tatsächlich zählen wir in der Schweiz als eine der besten Social Recruiting Agenturen. Und das ist ja auch ein Blog-Artikel von uns, also... Heimvorteil würde ich sagen. Digitalmacher betreut vor allem Schweizer KMU aus den Bereichen Bau & Industrie. Aber auch Kunden aus Pharma und Consulting/Banking vertrauen unserem Service. Wir helfen dir, auf dich und deine Stellen aufmerksam zu machen und dir durch digitales Marketing einen Schub zu geben, damit du neue Mitarbeiter erreichen kannst. Unser Leistungsspektrum umfasst Folgendes:

Mann mit Kamera

  • Creatives / Short-Filme: Unsere Videos sind einmalig in der Branche. Nach dem intensiven Briefing mit dem Kunden machen wir vorwärts und bauen ein effektives Skript für das Creative. Dann dauert der Filmtag ca. 4-6 Stunden. Unsere Produzenten kreieren dann daraus mehrere 30 - 50 sekündige Videos für Social Media. Schauspieler ist der Kunde selbst. Mit unserem Performance-Marketing-Hintergrund wissen wir genau, welche Werbemittel du benötigst, um deinen Umsatz zu steigern und gleichzeitig die Rendite deiner Werbeausgaben zu senken. Die Videokreativität ist das Rückgrat aller Paid-Social-Kampagnen, aber wir optimieren die Videos immer so, dass ein perfektes Gleichgewicht zwischen Leistung und Ästhetik entsteht.Authentizi.... Authentizität. Jetzt hab ich`s. Ist wichtig !


  • Performance Marketing: Mit bezahlten Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Linkedin erzielen wir die gewünschten Conversions und ROAS - und das bei schneller Skalierung.


  • Social Media Management: Unser Team erstellt hochwertige Inhalte für verschiedene Social-Media-Kanäle, um eine engagierte Community aufzubauen, wobei wir uns auf unsere 4-Säulen-Inhaltsstrategie konzentrieren, die auf Aufklärung, Inspiration, Engagement und Werbung abzielt. Alle unsere Inhalte haben einen Fokus, und wir sind weit davon entfernt, nur um des Postens willen zu posten!


Aber Behauptungen sind schlechter als Beweise. Daher hier zwei unserer Kundenergebnisse:

  • CTA AG in Münsingen: Die CTA AG suchte seit zwei Jahren einen Servicetechniker im Oberwallis. Sie hatten mit Jobportalen und Headhuntern keine einzige Bewerbung erzielt. Wir konnten innerhalb von 7(!) Tagen ganze 6 Bewerbungen einholen. Davon waren, ich zitiere, "3x A-Bewerbungen" dabei. Heute kann die Firma auch im Oberwallis wachsen.


  • Jaeger Baumanagement AG in Zürich: Der Bauleiterbetrieb im Herzen von Zürich sucht in den nächsten Jahren insgesamt mindestens 8 Bauleiter. Dieser Job ist aber rar und gute Bewerber findet man nicht irgendwo. Mit einer effektiven Social Media Kampagne und einem Video mit dem Chef höchstpersönlich konnten wir in zwei Monaten ganze 71 Bewerbungen einholen. Das reichte aber noch nicht und wir starteten kürzlich mit professionellen Social Media Employer Branding Kampagnen.

Mann mit Helm

  • Christopher Ward: Ein Premium Uhrenhersteller in Biel/Bienne mit starkem Wachstum, zufriedenen Mitarbeitern und coolen Produkten. Uhrmacher sind heute schwer zu finden aber mit den Digitalmachern konnte Christopher Ward mehr als 50 Bewerbungen und 4 Einstellungen generieren. Was für ein Erfolg!


So. Jetzt aber bist du dran. Falls du noch eine Social Recruiting Agentur in der Schweiz suchst die dir nicht auf die Nerven geht und dir keine Zeit stiehlt, melde dich jetzt bei uns für ein kurzes Kennenlerngespräch. Lerne uns kennen und wir schauen ob wir helfen können


 

2. Social Boost

Kurzgefasst: Social Boost revolutionieren das in die Jahre gekommene Bewerbungsverfahren. Ein A4-PDF mit einem «motiviertem Team» und «spannende Tätigkeiten» wird deinem einzigartigen Unternehmen und der heutigen, schnelllebigen Mobile-First Welt nicht mehr gerecht. Interessenten müssen schnell und einfach mit deinem Unternehmen in Kontakt treten können.


 

3. Jobster

Gestartet ist Jobster Ende 2019 mit der Idee, Online-Marketing für Handwerksunternehmen anzubieten. Daher kam auch der Name Marketing Manufaktur. Schnell haben sie festgestellt, dass die meisten Handwerksunternehmen kein Interesse an Marketing haben. Dafür einen umso grösseren Bedarf an neuen Mitarbeitenden. Fachkräftemangel scheint in aller Munde zu sein – nicht nur bei Handwerksunternehmen. Jobster bietet viele Möglichkeiten um dem Fachkräftemangel zu trotzen.


 

Das waren die Top 3 Schweizer Social Recruiting Agenturen für das Jahr 2024. Wenn du davon träumst, endlich potenzielle Mitarbeiter zu erreichen, kann die beste Agentur für Social Recruiting dein Unternehmen verwandeln. Falls du bereits ein internes Marketingteam hast (oder wenn du ein Ein-Mann-Team bist), können die Experten dieser Agenturen als Erweiterung deines Teams fungieren. Sie können dir fortgeschrittene Einblicke geben und dir das Leben mit ihren fortschrittlichen Marketing-Tools viel einfacher machen. Wenn du also nach einem Partner suchst, der dir dabei hilft, dein Unternehmen zu wachsen, klicke auf den Button unten und wir geben dir einen detaillierten Einblick, wie wir deine digitale Präsenz steigern würden.



Digitalmacher Logo

Comments


bottom of page